Header-02.jpg

Ich bin 44 Jahre alt, ledig und als eines von 4 Geschwistern in der Bauernschaft Brinkerhook im Nachbardorf Gronau-Epe aufgewachsen. Ich bin als Verwaltungsfachmann mit finanz- und betriebswirtschaftlicher Fachausrichtung ausgebildet worden. Darüber hinaus habe ich lange Zeit im Organisationsreferat gearbeitet. Organisieren, Koordinieren und Kommunizieren - das sind meine Arbeitswerkzeuge.

Die Arbeitsabläufe und -strukturen einer Kommunalverwaltung kenne ich größtenteils. Aufgrund meiner betriebswirtschaftlichen Fachausbildung bin ich darin geschult

  • lösungsorientiert zu arbeiten und finanzwirtschaftliche Auswirkungen im Blick zu behalten
  • komplexe Arbeits- und Organisationsabläufe zu gestalten und zu verbessern
  • neue (z.B. gesetzliche) Herausforderungen schnell zu erfassen und auf die konkreten Bedürfnisse vor Ort abzustimmen

 

Hier einige Grundsätze, die ich (nicht nur bei der Arbeit) beherzige:

  1. Zuhören - der ständige Dialog und Austausch, auch mit gegensätzlichen Meinungsvertretern, ist aus meiner Sicht das wichtigste Instrument, um Bedürfnisse und Anregungen aufnehmen und richtig einordnen zu können.

  2. Innovativ und kreativ mit Ideen und Anregungen umgehen, um neue Herausforderungen meistern zu können.

  3. Ich arbeite gerne nach dem Motto "Bewährtes erhalten, Neues gestalten"

„Hier finden Sie meine persönlichen Vita.“

 

Weili auf Facebook
Copyright © 2014 Franz-Josef Weilinghoff - Alle Rechte vorbehalten

 

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com